Pflanzentauschbörse in Raußlitz

© Foto/Grafik: Pixabay

Ob Hobbygärtner oder Selbstversorger, alle sitzen in den Startlöchern und planen das neue Gartenjahr. Dazu gehört auch das Sichten und Besorgen des Saatguts. Viele interessante Sorten findet man allerdings nur beim Nachbarn im Garten. Getauscht und verschenkt wird schon lange. Wir laden ein, am 26.01.2024 mit Saatgut und leeren Tütchen oder Gläsern zu einem kleinen Tauschmarkt nach Raußlitz ins alte Rittergut zu kommen. Zwischen 17.00 und 20.00 Uhr kann Saatgut getauscht oder verschenkt werden. Ganz nebenbei lernt man sich kennen und erhält sicher noch den ein oder anderen Ratschlag, wie der Anbau gelingen kann.

Freitag, 26. Jan 2024

17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Rittergut Raußlitz
Rittergut 1
01683 Nossen

weitere Infos zur Veranstaltung

Freitag, 26. Jan 2024

17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Rittergut Raußlitz
Rittergut 1
01683 Nossen

weitere Infos zur Veranstaltung

Veranstalter:
Landgestalten e.V.
Rittergut 1
01683 Nossen

Tel. 01726149531
Webseite

über den Veranstalter

Der Landgestalten e. V. bringt Menschen in Nossen zusammen, um sich auszutauschen, mit- und voneinander zu lernen, gemeinsam kreativ zu werden und ihr Lebensumfeld zu gestalten. In Raußlitz, einem Nossener Ortsteil wurde in Gestalt des Öffentlichen Ateliers ein Raum geschaffen, der Mittelpunkt dieses Austauschs ist. Erweitert wird dieser Raum durch digitale Angebote und vielfältige Veranstaltungen in der Region.

Zurück

Veranstaltung