Tag der offenen Tür

© Foto/Grafik: Arwin Neil Baichoo auf Unsplash

Unser 22. Tag der offenen Tür findet am 3. September 2023 von 10°°-17°° statt

Was wird Ihnen geboten?
- Beobachtungen der Bienen in Schaukasten, Wildbienenhotel und in einen Lüneburger Stülper (Strohbienenkorb).
- Dabei können Sie das Treiben der Bienen über einen Spiegel sehen.
- Es finden stündlich Führungen statt, wobei der Imker viel Wissenswertes rund um Bienen, Hummeln, Hornissen und Honig verrät. Diese Führungen enden mit dem Schleudern und Verkosten des frisch geernteten Honigs.
- Pollen sammeln und Verkosten des frisch geernteten Pollens
- Fachsimpeln für Imker
- Kerzen wickeln für Kinder und Erwachsene
- Schauvorführung: Gießen von Bienenwachsplatten
- Verkauf aller Produkte aus Imkerei und Imkerfachhandel
- Basteln für Kinder
- Genießen Sie frisch gebackenen Kuchen oder herzhafte Snacks.

Wir freuen und auf Sie.
Sie sind herzlich eingeladen.

Sonntag, 03. Sep 2023

10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Imkerei Wittig
Gasse 2
01683 Nossen

weitere Infos zur Veranstaltung

Sonntag, 03. Sep 2023

10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Imkerei Wittig
Gasse 2
01683 Nossen

weitere Infos zur Veranstaltung

Veranstalter:
Imkerei Wittig
Gasse 2
01683 Nossen

Tel. 035242/70581
Webseite

über den Veranstalter

Mein Name ist Steffen Wittig. Schon lange begeisterte mich das Treiben am Bienenstock. Den ersten Kontakt mit den Bienen hatte ich als 10jähriger beim Großvater eines Klassenkameraden. Ab 1989 begann ich dann selbst mit 2 Völkern zu imkern. Die Bienenvölker überwintern bei uns im Garten auf einer kleinen Streuobstwiese, auf einem Bio-Milchschafhof und in einem Kloster. Von diesen Standorten ernten wir auch unseren Frühtrachthonig.

Zurück

Veranstaltung